App für TV-Movie

Wie Ihr wißt, bin ich nicht mehr so der große Fernsehgucker. Deshalb habe ich vor einiger Zeit meine TV-Zeitschrift abbestellt. Dann habe ich entdeckt: auch dafür gibt es eine App. TV-Movie, die ich bisher abonniert hatte, hat eine herausgebracht. Und die App ist, wie ich finde, wirklich gut gelungen. Das Hauptmenü zeigt eine Übersicht der Filme an (wahlweise nach Uhrzeit, nach Kanal oder nach Genre), wobei die Sender auf ganz einfache Art selber zusammengestellt werden können. Durch Antippen der Sendung oder des Films wird eine kurze Zusammenfassung angezeigt.

Für mich völlig ausreichend.
Es gibt eine Suchfunktion und man kann auch eine Favoritenliste anlegen. Die App lädt 7 Tage Programm im Voraus.
Kosten: 0,79€, download – http://bit.ly/WIrb0
Wer noch mehr möchte, zahlt auch mehr. Das habe ich dann allerdings nicht mehr getestet, weil ich hier schlicht kein weiteres Interesse habe.
Was mich gestört hat: um die App zu nutzen, mußte ich mich bei equinux registrieren. Hat aber nicht wehgetan.

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort to “App für TV-Movie”

  1. Tweets that mention App für TV-Movie « Twitter-Splitter -- Topsy.com Says:

    […] This post was mentioned on Twitter by Ichhebgleichab. Ichhebgleichab said: Der heutige App-Kurzbericht: TV-Movie http://bit.ly/9EbJ6n […]

Kommentar verfassen

