Alte Freunde

Gestern rief mich jemand an, der früher ein guter Freund war. Wir haben zusammen im Mixed Badminton gespielt, uns mit zwei anderen Kumpels jeden Sonntag zum Dart, Billard, Snooker, Flippern oder Doppelkopf getroffen. Der eine davon ist tot – von der eigenen Frau und ihrem Liebhaber erschossen. Der andere ist irgendwo in Deutschland verschollen. Ein Grund für uns beide, noch ein bißchen zusammenzurücken.
Der gute Draht bestand auch noch nach meinem Wegzug von Niedersachsen nach Baden-Württemberg. Dann gab es einen eigentlich lächerlichen Zwischenfall, er war beleidigt, ich hab es nicht aufgeklärt, der Kontakt ist abgerissen.
Jetzt ist er für drei Tage in Konstanz, zusammen mit seiner neuen Frau. Wir haben uns getroffen – und es war auf Anhieb so wie damals. Auch  nach 10 Jahren ohne Kontakt kein Fremdeln, keine Gesprächspausen oder verlegenes Schweigen. Seine Frau fügte sich prima dazwischen ein. Nicht so, wie seine damalige Freundin, die irgendwie immer eifersüchtig auf unsere Gemeinsamkeit war. Deshalb war es sehr schöner Abend für mich.
Wir haben nicht in Erinnerungen geschwelgt, sondern die zeitliche Lücke aufgefüllt und sind fast wieder beim alten Zustand. Bei meinem nächsten Besuch in Norddeutschland wird der Rest gekittet. Der Gedanke gefällt mir sehr.

Advertisements

Schlagwörter: ,

Eine Antwort to “Alte Freunde”

  1. Tweets that mention Alte Freunde « Twitter-Splitter -- Topsy.com Says:

    […] This post was mentioned on Twitter by Ichhebgleichab. Ichhebgleichab said: Warum es gestern Abend etwas sehr viel später wurde: Blogpost http://bit.ly/af1MzQ […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: