Löschen von DMs

Ich gehöre zu den Twitter-Usern, die regelmäßig ihre DMs löschen (nebenbei für die Neulinge bei Twitter: das schlägt durch und löscht auch gleichzeitig beim Gesprächspartner). Den DM-Empfang als Mail habe ich als erstes unterbunden, da läuft das Konto ja gleich über.
Dann erzählte mir mein Social-Media-Guide, daß bei Twitter versehentlich schon einmal alle DMs veröffentlicht worden seien und er deshalb regelmäßig lösche. Nun gut, so wirklich delikate Sachen erörtere ich eher nicht per DM. Und ich bin außerdem nicht besonders sentimental. Was abgehandelt ist, ist abgehandelt, das muß ich nicht aufheben. Aber zur Beruhigung: DMs, die mir aus einem persönlichen Grund doch einmal wichtig sind, werden kopiert und auf anderen Pfaden archiviert.
Dann gibt es noch die DM-Hörnchen, die ihren Marktwert aus der Anzahl der DMs ableiten. Das finde ich etwas befremdlich, zumal ich die Anzahl zum Großteil selber generieren kann. Und dann kommt noch jemand wie ich und stört die Statistik. Sorry.
Sei´s drum. Ich lösche die DMs per Tweetie,  weil ich da alle Konversationen mit einer Person auf einen Schlag löschen kann. Das kommt auch bei Twitter selber an. Dann habe ich festgestellt, daß bei Echofon, das ich nebenbei auch gelegentlich nutze, die meisten DMs noch fein säuberlich vorhanden sind. Fand ich komisch, soll aber irgendwas mit den APIs zu tun haben. Also gehe ich dann doch her und lösche dort die einzelnen Tweets.
Seit kurzem teste ich Osfoora als Alternative zu Tweetie. Und was soll ich sagen: alle DMs sind da, zumindest alles seit der Zeit, seit der ich Osfoora nutze.
Also ehrlich: was jetzt? Mein Social-Media-Guide sagte mir seinerzeit:“ lösch as lösch can“ Bloß, wozu?
Ich denke, ich werde da löschen, wo ich an meisten zugegen bin. Nur damit ich den Überblick behalte.

Schlagwörter: ,

Eine Antwort to “Löschen von DMs”

  1. Tweets that mention Löschen von DMs « Twitter-Splitter -- Topsy.com Says:

    […] This post was mentioned on Twitter by Ichhebgleichab. Ichhebgleichab said: https://ichhebgleichab.wordpress.com/2010/04/11/loschen-von-dms/ […]

Kommentar verfassen

