Ballast

Ich sehe mich nicht wirklich als Sammler, aber ich hebe schon gerne Sachen auf, die ich vielleicht noch einmal brauchen könnte. Oder Sachen, die ich geschenkt bekommen habe. Oder solche, die mir irgendwann einmal gefallen haben. Darüber hat sich meine Wohnung langsam gefüllt. Mit Gläsern, Geschirr, Decken, Kissen, Büchern, Postern, Vasen, Kleidern, Taschen….
Und langsam wird es mir zu voll. Ich beneide im Moment die Menschen, die nur aus dem Koffer leben. Also wird es Zeit zum Ausmisten, sich von überflüssigem Ballast zu befreien. Ich räume auf und werfe fort. Auch wenn es einmal teure Sachen waren…. weg damit!! Damit ich wieder Raum habe.

Schlagwörter:

4 Antworten to “Ballast”

  1. michallein Says:

    Mach ich auch ab und an mal. Und bin danach immer total befreit.
    Meist ist mir die Verkauferei zu aufwändig, ich gebe meine Sachen dann einem Umsonst-Laden ab (http://www.umsonstladen.de/).
    Auch im Internet gibt es eine tolle Plattform für Sachen, die man selbst nicht mehr braucht oder mag, die einen anderen aber vielleicht freuen: http://www.freecycle.org/.
    So fällt mir das Trennen nicht ganz so schwer. 🙂

  2. ichhebgleichab Says:

    Danke für die Anregung!

  3. Tweets that mention Ballast « Twitter-Splitter -- Topsy.com Says:

    […] This post was mentioned on Twitter by Old Mac Donald, Ichhebgleichab. Ichhebgleichab said: Blogpost "Ballast" http://bit.ly/cfytnT […]

  4. Judith Says:

    Also ich brauche das auch ab und zu. Das war anders als ich noch häufiger umgezogen bin, da gehört das Ausmisten ja zu den schönen Disziplinen. In Frankfurt freut sich der Familienmarkt der Caritas über alles Brauchbare von Kleidern bis zu Elektrogeräten.
    Viel Spass beim Räumen!

Kommentar verfassen

