Unterstützung

Einige von Euch wissen, daß ich gerade mit einer wirklich schlimmen Sache zu kämpfen habe. Eine Geschichte, die mich vor allem psychisch ziemlich mitnimmt.
Aber trotz aller Anfeinderei: auch meine Twitter-Kontakte (sofern sie informiert sind) nehmen Anteil und sprechen mir Mut zu. Das bestätigt mich darin, daß Social Media nicht nur reines Blendwerk ist.
Trotzdem irritiert es mich, daß eine Person, die ich in vorderster Front vermutet hätte, bisher alles ignoriert hat. Ich weiß natürlich, daß Twitter-Kontakte vielmals nur oberflächlich sind. Aber eben nicht alle. Und bisher hatte ich auch ein gutes Feeling dafür.
Sollte ich mich in dem Fall so getäuscht haben? Das wäre bitter.

Schlagwörter: , ,

8 Antworten to “Unterstützung”

  1. Thomas Says:

    Die sind vielleicht in Gedanken viel mehr bei dir als du denkst?! Ich jedenfalls habe immer Angst genau das falsche zu sagen und bin dann lieber stumm was auch blöd ist …

  2. Brigitte Says:

    Viele Menschen können mit solchen Problemen nicht umgehen.
    Vielleicht ist es nur die Angst etwas falsches zu schreiben. Oder auch einfach nur die Suche nach den richtigen Worten.
    Schade ist es auf jeden Fall.

    • ichhebgleichab Says:

      Ich weiß, was Du meinst. Geht mir nämlich selber oft ähnlich. Trotzdem – irgendeine Reaktion sollte schon sein. Die kommt manchmal quasi über drei Ecken indirekt, das erkenne ich durchaus. Aber in diesem Fall…..nichts. Ich bin enttäuscht…. Sehr sogar.

  3. michallein Says:

    Kann Dich gut verstehen. Sicher gibt es oft verständliche Hinderungsgründe, aber wenn es die nicht gibt, habe ich inzwischen gelernt, derart vermeintliche Verbindungen schnell zu lösen.
    Du hast mich aber zu einem Blogbeitrag inspiriert: http://michallein.wordpress.com/2010/07/10/du/

  4. leonbabe Says:

    Selbiges Erwarten durfte ich im echten Leben ebenfalls schon am eigenen Leib erleben und es führte in diesen Fällen zu Brüchen in der Mensch-zu-Mensch-Beziehung die bis heute andauern. Aber sowohl im echten Leben wie auch im Online-Leben merkt man in solchen Situationen, mit wem man tatsächlich einen ernsthaften Kontakt hat.

  5. markus Says:

    Hi Muli,
    vielleicht war Dein Follower auch nur mal mit sich selbst beschäftigt….

    lg Markus

    • ichhebgleichab Says:

      Das kann gut sein, die Idee ist mir inzwischen auch schon gekommen. Auch bei anderen Menschen ändert sich etwas im Leben.
      Und manchmal laufen nur mehrere Dinge ungeschickt zusammen.
      🙂

Kommentar verfassen

