Bin ich alt? Die Schoko-Riegel-Frage

Heute stand ich in der Cafeteria des besuchten Krankenhauses an, um Eis zu holen. Vor mir ein Anfang-20jähriger, der für seine Oma etwas in Goldpapier wollte. „Soll Raider heißen, oder so ähnlich“. Der ebenfalls Anfang-20jährige hinter der Theke zuckte mit den Schultern. „Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte“. Die etwa 75-jährige im Rollstuhl kam um die Ecke: „Doch, doch: zwei Riegel in Goldpapier“.
Mir war schon vorher klar: die meinen „Twix“. Das habe ich dann auch in die Runde geworfen und die ältere Dame hat den Schoko-Riegel auf Vorzeigen abgenickt.
Ich sagte dann lässig, daß es sich eben um eine Generationsfrage handele. Eine Anfang-40-jährige hinter mir stimmte sofort zu. Auch sie wisse noch „Aus Raider wird Twix“.
Die Jungs widersprachen nicht. Sie lächelten: jetzt hätten sie schon wieder was gelernt. Darauf wären sie jetzt nie im Leben gekommen.
Ähm – wie lange gibt es jetzt Twix? #verflixt

4 Antworten to “Bin ich alt? Die Schoko-Riegel-Frage”

  1. struwwelchen Says:

    Tja, 1991 war der Knackpunkt für Raider – ähh Twix. Das war das Jahr, in dem aus Raider Twix wurde. Also warst Du mit Deiner Einschätzung der 20jährigen Nichtwissenden ganz richtig; die konnten das wirklich nicht wissen. Wir haben hier ja durchaus auch schon Studenten, die von Mauerfall und DDR wie von einem historischen Ereignis aus den Geschichtsbüchern reden. Da komm‘ ich mir dann immer schon alt vor, weil ich den kalten Krieg, die Atomaufrüstung und sogar noch die RAF erlebt habe…
    Kopf hoch, altes Haus; Wein wird mit dem Alter ja auch immer besser;-))

  2. Karsten Sauer Says:

    Interessanter Indikator für das eigene Alter… 😉

  3. Hazamel Says:

    Aus Raider wird Twix…. sonst ändert sich nix 😉

  4. Bastian Says:

    Herrlich!

    Ich muss immernoch schmunzeln, mehr davon!

Kommentar verfassen

