Twischung

Man mag über Twitter denken, was man will – aber eines kann es sicher: Menschen zusammenbringen. Ob und in welcher Form, entscheiden sie selber. Wie man aus meiner Liste „begegnet“ sieht, habe ich mich für die persönliche Variante entschieden. Und ich finde es immer wieder spannend.
Über den Follow-Button nehme ich auch Kontakt mit Persönlichkeiten auf, die ich im realen Leben entweder nicht wahrnehmen, gleich als uninteressant einstufen, denen ich aus dem Weg gehen würde, weil ich sie für durchgeknallt halte oder von denen ich einfach nur glaube, daß sie sowieso nicht meine Interessen teilen. Daß das leicht täuschen kann, wissen wir alle. Aber auf Twitter, dieser flüchtigen digitalen Plattform, kann ich sehr viel leichter mal reinklicken, mal ein bißchen stöbern in anderen Welten, anderen Leben. Und daraus ergeben sich dann eben auch reale Kontakte und Mischungen. Gestern hatten wir unser Tweetup auf dem Konstanzer Weihnachtsmarkt. Und anschließend war ich noch mit Zweien in einer Bar. Seht Euch die Timelines von @badespassbarbie und @kurzdielyrik an – die beiden sind sowas von verschieden; irgendwie auch keine Parallelen zu mir. Und trotzdem saßen wir drei, die sich sonst nie miteinander beschäftigt hätten, einträchtig zusammen und haben uns wunderbar verstanden und unterhalten. Das gefällt mir einfach 🙂

Schlagwörter: , ,

6 Antworten to “Twischung”

  1. Barbie Says:

    IMMER WERDE ICH ALS NEGATIVES BEISPIEL ANGEWENDET 😀
    aber schön war’s, wie immer. 🙂

  2. Tweets that mention Twischung « Twitter-Splitter -- Topsy.com Says:

    […] This post was mentioned on Twitter by Ruben Herrera and Mechthild Bach, Edmund Mertens. Edmund Mertens said: AHA Twischung « Twitter-Splitter http://bit.ly/hotqs4 http://bit.ly/NDd7H […]

Kommentar verfassen

