Visitenkarten

Vorhin hab ich eine Schublade aufgezogen, an die ich selten gehe und einiges an Papierzeug gefunden, das da nicht reingehört. Offenbar beim Koffer auspacken – oder wohl eher beim wieder neu packen – schnell dort reingeschmissen: die Tagesprogramme der re:publica 2011, Stadtpläne von Berlin, Flyer und: Visitenkarten. Tja. Keinen Dunst mehr, von wem ich die bekommen habe. Auch die Firmennamen sagen mir nichts. Da ist es sehr hilfreich, daß wenigstens zwei ihren Twitternick auf der Karte haben und einer sogar ein (früher von mir belächeltes) Foto.

Neulich ging es mir schon mal so, deshalb habe ich angefangen, auf die Rückseite ein Stichwort zu schreiben. Ich kann mich auch dunkel entsinnen, daß es eine App für so etwas gibt, deren Sinn ich seinerzeit nicht entdecken konnte. Jetzt weiß ich es.

Wie handhabt Ihr das?

Schlagwörter:

3 Antworten to “Visitenkarten”

  1. Awe (@yewa) Says:

    Ich sammel keine Visitenkarten. 😉

  2. Michael Kieweg Says:

    Die Daten von Leuten, die mich wirklich interessieren übertrage ich so schnell wie möglich in mein Adressbuch.
    Karten, die ich aus Höflichkeit oder ohne konkretes Interesse angenommen habe, schmeiße ich beim nächsten Ausmisten weg.
    Hat sich inzwischen ein Kontakt ergeben, siehe oben.
    Ich habe allerdings auch nicht mit Unmengen von Visitenkarten zu tun.
    Höchstens so 30-40 im Jahr.

  3. frank krings (@frank_krings) Says:

    ich habe mir mal visitenklassen mit qr-code drucken lassen:) http://twitpic.com/5h8zfc
    der link verweist dann auf meine about.me- onlinevisitenkarte: about.me/fkrings
    zugegeben, es ist noch etwas geekig. aber eine verlinkung zu sozialen profilen ist einfach sinnvoller, als nur email-adressen/tel. letzteres nutzt man „nur“ für ernste anliegen, bei twitter kann man dann schon vorher mal „reinlinsen“ ob es ein interessanter kontakt ist.

Kommentar verfassen

