Anschluß?

Wenn ich am Wochenende in Hannover bin, fahre ich jetzt immer sonntags um 13:41 Uhr mit dem ICE zurück. Zunächst bis Karlsruhe, dort fahrplanmäßig eine knappe Stunde Aufenthalt, mit der ich wenigstens was anfangen kann. Dann geht es mit der Schwarzwald- bahn weiter nach Konstanz, Ankunft 21:16 Uhr.
Die letzten Fahrten hat das allerdings nie geklappt. Der ICE hatte aus den verschiedensten Gründen immer 20 – 40 Minuten Verspätung. Meinen Anschlußzug habe ich Dank der großen Lücke zwar immer bekommen, aber gemütlich noch Tee trinken und Kuchen essen war halt nicht.
Für nächsten Sonntag wird mir jetzt erstmalig ab Karlsruhe ein IC angeboten. Umsteigezeit 9 Minuten. Falls das klappen sollte, wäre ich eine gute Stunde früher zuhause, als bisher. Aber da besteht leider wenig Aussicht. Doch man soll die Hoffnung nie aufgeben!
Bedenklich ist auch, daß ich keine Reservierung bekommen habe. Falls der Zug zu voll ist, warte ich vielleicht sowieso lieber auf den nächsten. Oder steige an der nächsten Station wieder aus. Hab ich bei anderen Gelegenheiten auch schon gemacht, da bin ich flexibel.
Ich werde auf jeden Fall am Sonntag live berichten 😉

Update:
Der Anschluß hat natürlich nicht geklappt. In Hannover sind wir zwar pünktlich los, aber zwischen Hanau und Frankfurt ist der ICE eine Umleitung gefahren. Dadurch hatten wir am Ende 20 Minuten Verspätung. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

