Ich glaub’s nicht

Eine Freundin von mir ist seit Jahren starke Raucherin und ziemlich abhängig.
Das hat ihr Ärger mit ihrem neuen Chef eingebracht. Der akzeptiert nämlich nicht, daß meine Freundin mitten in einer Besprechung unentschuldigt verschwindet, weil sie zwischendurch eine rauchen muß. Verständlich.
Dann hat ihr jemand von der Elektrischen Zigarette erzählt. Die ist überall zugelassen ist, weil sie nur geruchlosen Dampf verströmt http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Zigarette. Meine Freundin hat sich sofort eine besorgt (natürlich *mit* Nikotin) und damit erst einmal ihr Besprechungsproblem gelöst. Allerdings brannte ihr nach kurzer Zeit immer ganz fürchterlich der Mund davon (warum auch immer), weshalb sie jetzt mit elektrischer und richtiger Zigarette abwechselt.
Am Samstag hat sie mir das Teil mal vorgeführt, wirklich absolut geruchlos. Dann hat sie mir erzählt, daß sie gerade gelesen hätte, daß in dem Liquid Stoffe enthalten sein sollen, die Krebs erregen. Das hätte ihr Angst gemacht.
HALLO???

Schlagwörter:

15 Antworten to “Ich glaub’s nicht”

  1. mahrko Says:

    Dann lieber doch echte Bio-Kippen. Dummerweise machen die auch Krebs…

  2. Thomas Says:

    ach, wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe das rauchen aufgeben genau so einfach zu machen wie sich ein Busticket zu kaufen.

  3. Thomas Says:

    … ich meinte damit, dann bräuchte es so einen Krampf erst gar nicht

  4. Oliver Gassner Says:

    Auf den Schock hat sie sicher erstmal eine geraucht. Ich sag mal: aufgeben oder Nikotinpflaster 😉

    Aber:: wie hast du reagiert?

    • Roland Says:

      Wer sagt, daß e-Zigaretten Krebs verursachen ? Sicherlich ist auch eine e-Zigarette nich gesund, aber sicherlich gesünder als eine echte da kein Teer und Kohlenmonoxid entsteht. Ich glaube deine Freundin ist allergisch auf propylenglykol. Sie sollte mal vg liquids ausprobieren. Grüße Roland

    • ichhebgleichab Says:

      Ich hab sie erst groß angeguckt und dann gesagt, daß der Tabak ja wohl auch Krebs verursachen würde. Keine Reaktion. Auch nicht bei meiner zweiten Bemerkung. Nicht mal ein Blinzeln.

  5. Die m. d. Text zickt (@textzicke) Says:

    Ein weiterer Beweis dafür, wie irrational Süchte sind.
    Für mich als passionierte Raucherbasherin ist dieser Post natürlich Wasser auf meine Mühlen. Darf ich ihn weitererzählen? ^^

    (Ach so, und zu Deiner Freundin: WTF!!! Und sie soll gefälligst ihre elektronische Zigarette weiter benutzen – dann kriegt wenigstens nur sie Krebs und nicht die armen Passivraucher um sie rum auch noch! Armselig, sowas.)

  6. Hazamel Says:

    Sowas kursiert bei unserem Stammtisch grad auch. Ich meine, bei den meisten Rauchern, die dann schon sowas brauchen, wird es wahrscheinlich schon egal sein, ob das Ding noch schädlicher oder anders schädlich ist als normale Kippen.

  7. Matthias Says:

    Als ich das erste Mal jemanden mit so einer Elektrozichte sah, dachte ich: Der traut sich was, so in aller Öffentlichkeit zu kiffen. Sah irgendwie so aus, echt jetzt.

  8. BB Says:

    Grundsätzlich frage ich mich bei Frauen vor allem eins: sie verbringen morgens viel Zeit im Bad, da eine Creme, dort ein MakeUp, hier dieses Duftwässerchen, dort dieses Deo. Dann ziehen sie sich chic an: Stiefel, hier ein nettes Accessoires, da ein schön anzusehendes Halstuch.

    Und dann, ja dann zünden sie sich ne Kippe an und …. stinken.

    Och Mädels, das Aussehen ist das eine, aber der Geruch. Boah, ey.
    (von gelben Zähnen und Fingern, unromantischen ständig vor die Tür Herausrennen will ich jetzt gar nicht reden).

    Ach ja, die elektr. Ziggi ändert ein wenig daran: kein Gestank, keine gelben Finger usw., aber lächerlich sieht es schon aus, sich ständig so ein Ding in den Mund zu schieben.

    OK, war jetzt nicht so das Thema 🙂 wollte es aber loswerden 🙂

Kommentar verfassen

