Ganz persönlich

Das Jahr 2010 war das mit Abstand schlimmste Jahr meines Lebens. Aber es hat mir, wie zum Trost, doch ein paar schöne Momente beschert und vor allem: neue Freunde. Solche, die mich seelisch unterstützt haben und die ich bitter nötig hatte.
Das Jahr 2011 ging zunächst grad so weiter, mit einem besorgniserregenden Anruf schon um 6:00 Uhr am Neujahrsmorgen. Aber irgendwann im Frühjahr wurde es langsam wieder besser und das hält bis heute an. Auch wenn ich mit meiner besten Freundin brechen mußte, inzwischen reden wir zumindest wieder miteinander.
Für 2012 habe ich noch einige Aufgaben vor mir, von denen ich noch nicht recht weiß, wie ich sie angehen soll. Aber das klappt schon, ich bin da zuversichtlich.
Und das ist das, was mich oben gehalten hat: mein Optimismus. Die Überzeugung, daß am Ende doch irgendwie alles zumindest erträglich wird.
Mein Motto für 2012: niemals aufgeben und lebe so, als sei es der vorletzte Tag deines Lebens.

Schlagwörter:

5 Antworten to “Ganz persönlich”

  1. yvonne simon by scrapbooking stuttgart Says:

    Ich wünsche dir für 2012 alles erdenklich Gute! Gesundheit, Glück und gute Freunde.

  2. Michael Kieweg Says:

    Wenn mir 47 Jahre auf dieser höchst merkwürdigen blauen Kugel irgendetwas beigebracht haben, dann, daß es immer irgendwie weiter geht —- solange man es selber will.
    Es geht vielleicht nicht so weiter, wie man es geplant hat und die Richtung kann auch eine andere sein, aber es geht weiter.

  3. kischtrine Says:

    Ich wünsch Dir auch alles Gute für’s neue Jahr. Auf dass Alles, was Du Dir vorgenommen hast auch klappt, und endlich etwas Ruhe einkehrt.

  4. Kein Jahresrückblick « Twitter-Splitter Says:

    […] schreiben dieser Tage einen Jahresrückblick. Für 2010 habe ich das auch getan, 2011 war es eher ein Ausblick. Und so werde ich es auch diesmal wieder halten: nur ein kurzer Blick […]

Kommentar verfassen

