Blitzstart

Diese Woche hatte ich zusammen mit einer Kollegin einen Besprechungstermin außerhalb. Wir hatten ausgemacht, daß ich erst mit dem Nahverkehrszug fahre und dann zu ihr in’s Auto umsteige.
Die Zeit war für mich etwas früh, also hab ich etwas knapper kalkuliert. Kein langes Frühstück, keine Twitterei, keine Gymnastik. Dafür noch Zeit für den Bäcker und für den Fahrkartenautomaten. Erfahrungsgemäß braucht man ja immer mindenstens einen Abbruch oder er nimmt das Geld nicht oder beides.
Also fast pünktlich in’s Bett und den Wecker auf 5:30 Uhr gestellt. Oder besser: hätte stellen sollen. Als ich nämlich am nächsten Morgen mal die Augen aufgemacht hab, war es schon 6:25 Uhr. Also Blitzstart!!
Dann habe ich beim Duschen Shampoo in’s Auge bekommen, was mir so etwa seit meinem 5. Lebensjahr nicht mehr passiert ist. Die Seife fiel runter und wollte sich erst nicht wieder einfangen lassen, beim Wimpern tuschen hab ich erst mal das Bürstchen in’s Auge gepiekt. Trotzdem alles so weit noch im Lot, daß ich die 7:10 Uhr zum Starten schaffen würde. Dann fiel mir allerdings ein: um diese Uhrzeit fährt der Seehas 8 Minuten früher, als den Rest des Tages. Panik!
Aber ich habe es tatsächlich geschafft, sogar schon 6:55 Uhr zum Bahnhof zu sausen. Die Fahrkarte hab ich bereits im zweiten Anlauf aus dem Automaten bekommen und saß am Ende 10 Minuten zu früh im Zug. Zwar nur halb geschminkt, aber was soll’s. Geht doch!
Warum ich heute morgen wieder zweieinhalb Stunden gebraucht habe, weiß ich auch nicht.

Schlagwörter: , ,

2 Antworten to “Blitzstart”

  1. kischtrine Says:

    *gg* Oh wie gut ich sowas kenne 🙂
    Du bist nicht alleine…

  2. skFFM Says:

    Ich hasse ja so Blitzstarts in den Tag, zum Glück kommen sie nur sehr selten vor. Aber kurios allemal, das man auch in einem deutlich knapperen Zeitfenster sein Pensum absolvieren kann.

Kommentar verfassen

