Einfach nur Flirt

Mit dem Flirten ist das so eine Sache, meist tue ich mich schwer damit. Ich bin oft unsicher: wo hört die Freundlichkeit auf und wo fängt der Flirt an? Könnte mein Gegenüber da etwas falsch verstehen? Möchte ich selber überhaupt flirten? Ist das jetzt schon eine Art Versprechen auf Mehr? Deshalb blocke ich im Zweifel lieber ab.
Umso angenehmer finde ich die lockeren Flirts, die ich mit zwei, drei Arbeitskollegen habe: wir kennen uns, wir mögen uns, finden uns gegenseitig durchaus irgendwo attraktiv – aber mehr wird daraus nicht werden. Das ist allen klar.
Daraus ergibt sich eine lockere Atmosphäre, die gegenseitige Komplimente, das Essen von einer Gabel oder kleine Aufmerksamkeiten möglich macht. Bestätigung von einer Person des anderen Geschlechts ohne Hintergedanken.
I like.

Schlagwörter: , ,

6 Antworten to “Einfach nur Flirt”

  1. Jörg (Themenmixer) Says:

    Ja – diese „geregelten Verhältnisse“ zwischen Kollegen sind toll. Ich genieße das auch. 🙂

  2. Oliver Gassner Says:

    Die Frage wäre ja: was ist an Hintergedanken so schlecht? Ich zitiere ja nicht oft die Bibel, aber: „Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei.“ – Genensis 😉 . (Wg. deiner family brach ich dir das ja nicht zu sagen, grad bei sowas wird es offensictlich.)

  3. BB Says:

    Die Gedanken sind frei …..

    Das ist ein sehr schmaler Grat, den man da geht.

  4. Miss Fairytalez Says:

    Hach, flirten ist schön 🙂 Und gut für’s Selbstbewusstsein.

  5. Ex-Single Says:

    „aber mehr wird daraus nicht werden. Das ist allen klar“

    Das ist solange klar bis auf der Weihnachtsfeier ordentlich Glühwein fliesst…

    Sprech da aus Erfahrung. Seit der letzten Weihnachtsfete bin ich nur noch Ex-Single 😀

Kommentar verfassen

