Optischer Zyklus

Ich reagiere körperlich sehr stark auf Hormone. Als ich in die Pubertät gekommen bin, habe ich innerhalb eines Jahres 10kg zugenommen (die Dehnungsstreifen sieht man heute noch) und danach war mir fast ein ganzes Jahr lang immer leicht übel. Daher möchte ich mir lieber nicht ausmalen, wie es mir bei einer Schwangerschaft ginge 😉
Jetzt plagen mich nur noch die monatlichen Schwankungen, aber das manchmal ganz schön heftig. Neulich habe ich innerhalb von nur drei Tagen glatte 3kg zugelegt. Alles aufgeschwemmt, die Jeans klemmt an den Oberschenkeln, die Sockenbündchen schneiden ein, der Bauch ist aufgebläht, die Finger sind geschwollen und meine Laune ist natürlich am Nullpunkt. Was mich aufrecht hält, ist das Wissen, daß das über kurz oder lang wieder verschwindet. Und die Figurprobleme lassen sich im Notfall ja noch mit lockerer Kleidung verbergen.
Aber gelegentlich beschert mir das Ganze außerdem noch total verquollene Augen.  Sonst neige ich eigentlich nicht dazu, aber an solchen Tagen sehe ich einfach ganz furchtbar aus. Da hilft leider auch kein Make-Up mehr. Am allerschlimmsten ist allerdings, daß sich diese Gemeinheit gern auch mal den ganzen Tag über hält und nicht wenigstens bis zum Mittag verschwindet. Das sind so die Tage, an denen frau hofft, daß mann sie nicht sieht.
Im Moment ist alles prima: Gewicht stimmt, nichts klemmt, keine Pickel, kein Quollemonster am Morgen…….Warum kann das nicht immer so sein??

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

