Sauce, Senf und Co

Am Sonntag wollte ich nach längerer Zeit mal wieder Räucherlachs zum Frühstück speisen. Ich habe also zwei Scheiben wohlschmeckenden Bio-Toast geröstet und großzügig mit dem Lachs belegt. Natürlich fiel ein Häppchen für den roten Kater ab (der Graue mag seltsamerweise keinen). Dann kommt immer das Beste: großzügig Skandinavische Graved Sauce. Schmeckt ein bißchen wie süßer Senf und ist einfach toll auf Lachs 🙂
Ich wußte nicht mehr, wie lange das angebrochene Glas schon im Kühlschrank stand und hab mal einen Blick auf das Haltbarkeitsdatum geworfen: irgendwann in 2011. Upps. Aber ich wußte, ich hab noch ein ungeöffneten Nachschub. Kurz einen Blick darauf geworfen: auch 2011. Na gut, dann eben den Sahnemeerrettich. Das Glas war schon angebrochen und Mindesthaltbarkeitsdatum? Richtig, irgendwann in 2011. Irgendwas mußte aber drauf, also wollte ich notgedrungen etwas Senf ausprobieren. Nur vorsichtshalber hab ich auch die angebrochene Tube geguckt: 2009!
Es blieb mir nichts anderes übrig, als meinen Räucherlachs pur zu essen. Schmeckt mir aber nicht so. Deshalb war ich heute erst einmal einkaufen:

20121022-204917.jpg

Mal sehen, wann ich die Sachen wieder rauswerfen muss 😉

Advertisements

Schlagwörter: ,

7 Antworten to “Sauce, Senf und Co”

  1. Robert Says:

    2015 brauchst Du dann nur noch die Jahreszahlen im Artikel ändern 😉

  2. Herr Jung Says:

    Hatte mal ne Freundin, deren Mutter hatte abgelaufene Konservendose im Schrank…

  3. Miss Fairytalez Says:

    So geht es mir immer mit Mayo…

  4. chefarbeiter Says:

    Löwensenf MEDIUM? Srsly?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: