Welcher Fotodienst für Twitter?

Ich nutze Posterous schon recht lange, um damit Fotos zu Twitter hoch zu laden. Nachdem es schon vor vielen Monaten hieß, dass Posterous von Twitter gekauft wurde, hatte ich die Hoffnung, dass in Zukunft die Fotos in der Vorschau erscheinen. War aber wohl nichts. Und nachdem Posterous irgendwann mal – wie leider sehr viele Dienste – zu völliger Undurchschaubarkeit aufgerüstet hat, gefällt mir der Dienst  nicht mehr so recht.
Also Twitpic nutzen? Soweit ich weiß, trete ich dort jedoch die Rechte an meinen Fotos ab. Allerdings könnte das inzwischen bei Posterous auch der Fall sein.
Meinen Instagram-Account wiederum hatte ich ja vor längerer Zeit gelöscht, als der Dienst von Facebook gekauft wurde. Weil wohl bei Facebook hochgeladen Fotos in das Eigentum von Facebook übergehen und ich sicher war, dass das bei Instagram dann auch bald so ist.

Irgendwie alles reichlich unübersichtlich. Also bei welchem Dienst werden die Fotos bei Twitter in der Vorschau angezeigt und ich behalte meine Rechte?

Update: Lese gerade, dass Instagram über Twitter nicht mehr funktioniert? Hat sich ja dann schon mal erledigt.

Schlagwörter: , , , ,

3 Antworten to “Welcher Fotodienst für Twitter?”

  1. sascha Says:

    schwierig. ich hab schon vor einiger zeit mein vertrauen in posterous verloren. der aufkauf durch twitter war da nur eine weitere bestätigung. ich hatte es ja weniger als foto-parkplatz genutzt als vielmehr als mein blog bevor ich wieder auf wordpress umstieg.
    der knackpunkt ist deine angst bzgl der rechte. aber ehrlich gesagt glaube ich da hast du generell pech, wenn du fotos ins netz lädst. missbrauch gibt’s immer. ich hab auch noch nicht von einem einzigen fall gehört, wo ein foto von facebook für irgendwelche fälle genutzt wurde, die dem eigentlichen besitzer widersprachen.

    ich nutze img.ly , instagram und twitter selbst – je nachdem womit ich grade fotos hochlade (also mit welchen gerät und so)…

  2. Markus Jakobs Says:

    Ich finde schade dass die heutige Jugend später keine Fotos von ihrer Jugendzeit hat. Wir haben ja noch Fotos auf Papier im Schrank …

Kommentar verfassen

