Alkoholfreies Bier probiert

20130224-230607.jpg

Früher hab ich gerne mal Sekt getrunken, später Prosecco, inzwischen aber auch Geschmack an Bier gefunden. Vor ein paar Tagen bin ich auf die Idee gekommen, es mal mit alkoholfreiem Bier zu versuchen und habe eine Testreihe gestartet. Damit war ich relativ schnell fertig, weil ich von 8 Sorten 5 weg gekippt hab. Am schauerlichsten schmeckte das Tannenzäpfle, für meinen Geschmack ungenießbar. Am besten finde ich das Warsteiner. Zwar etwas dünn (wie alle), aber keine unangenehmen Aromen.

Tannenzäpfle: schmeckt nach Seife und ist bitter
Clausthaler extra herb: seifig und etwas bitter
Clausthaler classic: seifig
Beck’s Blue: schmeckt nach Gummi und Tabak
Jever Fun: kein Geschmack, bloß bitter
Neumarkter Lammsbräu: malzig, süßlich
Bitburger: schmeckt leicht nach Hefe, nicht zu bitter
Warsteiner: schmeckt nach Bier

Schlagwörter: ,

11 Antworten to “Alkoholfreies Bier probiert”

  1. Jens Arne Männig Says:

    Der Trick beim Trinken von alkoholfreiem Bier: So weit runterkühlen, dass man nichts mehr schmeckt. Etwas unter 0 °C, dann werden die meisten Bleifreien erträglich.

  2. stadtkindFFM Says:

    Erdinger und Paulaner Alkoholfrei sind weltklasse finde ich, probier die auch mal. Von denen die Du oben im Foto zeigst ,mag ich tatsächlich das Clauthaler noch am ehesten, Bitburger am wenigsten.

  3. The Green One (@Eyfelgrynch) Says:

    Der Tip mit der Kühlung ist goldrichtig. Mein Liebstes ist das Clausthaler extraherb. Die meisten anderen sind mir zu süß.

  4. Mama arbeitet Says:

    Und ich mochte neben Clausthaler Extraherb das von dir verschmähte Tannenzäpfle auch gern. Je kälter, desto besser. 🙂

  5. Jan Steenbuck (@_buck) Says:

    Das wichtigste Bier fehlt in Deiner Testreihe! Flensburger Alkoholfrei. Ich bitte das schleunigst zu ergänzen!

    (Ich selbst bin ja absolut kein Biertrinker, aber man sagt hier oben – wenn alkoholfrei, dann Flensburger.)

  6. Miss Fairytalez Says:

    Probier mal Erdinger und Weihenstephan. Die schmecken richtig nach Weizenbier, sehr lecker im Sommer und natürlich immer gut gekühlt! Hab in der Stillzeit am Anfang fast täglich eins getrunken.

  7. tomww Says:

    Dito, Erdinger Alkoholfrei.
    Ich hab auch mal eine Reihe getestet und die meisten weggekippt. Das hab ich sonst noch nie gemacht. Ich bin wieder treu beim Erdinger.

Kommentar verfassen

