Wieder obenauf

Inzwischen hab ich mein Stimmungstief wieder überwunden. Ich kann Euch nicht wirklich sagen, was da gerade los war. Vermutlich so eine Art leicht depressive Verstimmung. Während der Reha ging es mir an einigen Tagen nicht so gut, besonders nach den Gesprächen mit dem Psychologen. In der Zeit wurde ich geballt mit all meinen körperlichen und seelischen Problemen konfrontiert. Das hat mich geschafft. Aber Schwamm drüber!
Inzwischen haben mein Optimismus und meine gute Laune wieder die Oberhand gewonnen. Gottseidank. So macht das Leben einfach mehr Spaß 🙂 🙂
Die Onkologin hat mir versichert, dass ich die Entwässerungs-Tabletten durchaus über einen längeren Zeitraum einnehmen kann. Sie müssen nur laufend meine Elektrolytwerte kontrollieren. Also werfe ich derzeit noch eine Entwässerungs-Tablette mehr ein, trinke Brennnessel-Tee, trinke Durchspülungstee und schlucke pflanzliche Entwässerungskapseln. Und so langsam geht das Wasser auch raus. Etwa die Hälfte von den zusätzlichen 9 Litern hab ich schon geschafft. Außerdem hab ich mir eine neue bequeme Trainingshose in zwei Nummern größer gekauft. Wenn es nicht mehr überall kneift und zwickt, hebt das die Laune zusätzlich an 😉
Der Nachteil ist, dass diese Entwässerungs-Geschichte doch deutlich auf den Kreislauf geht. Ich muss dauernd aufpassen, dass ich nicht aus den Latschen kippe. Und ich muss zusätzlich mindestens zweimal am Tag Kalium nehmen. Davon wird mir bloß leider immer etwas übel. Aber egal, eine Weile ziehe ich das jetzt noch durch.
Denn es geht hier nicht nur um die Optik und um passende Hosen, sondern auch um meine Beweglichkeit. Und die brauche ich, um wieder richtig fit zu werden. Und das ist schließlich mein Ziel 🙂

Schlagwörter: , , ,

6 Antworten to “Wieder obenauf”

  1. Oliver Gassner Says:

    Wir zählen auf dich 😉

  2. Ute Says:

    Klingt schon mal gar nicht so schlecht, dann mal Attacke auf die restlichen Literchen… 🙂

  3. Miss Fairytalez Says:

    Yeah! Du schaffst das!!
    Und depressive Verstimmungen bringt meist jede länger andauernde körperliche Erkrankung mit sich. Super, dass es dir wieder besser geht! 🙂

Kommentar verfassen

