Graue Haare?

Letzte Woche war ich mal wieder in der Ambulanz der Frauenklinik. Die Schwester dort hatte mich längere Zeit nicht mehr gesehen.
Sie sah mich an und sagte: „Oh, Ihre Haare sind aber inzwischen schön wieder nachgewachsen.“
Ich: „Stimmt. Ich hatte schon Angst, weil sie erst mal nur in einem breiten Kranz gekommen sind. Oben in der Mitte und direkt über den Ohren war erst nix.“
Sie darauf: „Gell, und grau sind sie noch nicht.“
Da musste ich erst mal überlegen. Vorher waren meine Haare stark blondiert, da hätte man erste graue Haare sowieso nicht gesehen. Jetzt sind sie dunkel nachgewachsen und bisher war mir nichts aufgefallen. Aber stimmt, ich könnte tatsächlich schon grau werden. Darüber hatte ich bisher noch nie nachgedacht.
Zu Hause hab ich mir gleich einen Spiegel geschnappt und mich im Tageslicht genau angeguckt. Tatsächlich: an den Schläfen so zwei, drei graue Härchen und oben an der Stirn auch ein einzelnes. Verdammt! Jetzt hab ich mir doch glatt ein Schönheitsproblem andrehen lassen 😉

Schlagwörter: ,

7 Antworten to “Graue Haare?”

  1. Peter Says:

    Viele haben ja schon mit dreißig die ersten grauen Haare, mit zwei oder drei davon bist Du doch ganz weit vorne! 😉

  2. Miss Fairytalez Says:

    Na komm, Kopf hoch, Hauptsache sie wachsen wieder! Und ich habe unter meiner Kupfermähne auch schon das ein oder andere graue Haar. Wir werden halt reifer 😉

  3. Eichhörnchen Says:

    Meine Liebe, Du wirst auch mit grauen Haaren toll aussehen 😀
    Drück Dich M.

Kommentar verfassen

